Schweinert

Schweinert

Natura 2000-Gebiet Schweinert. A. Schmiedel-RANA

Wir stellen den Managementplan auf der Bauausschusssitzung der Stadt Falkenberg vor.

Datum: Donnerstag, 7.11.2019
Uhrzeit: 19 Uhr
Treffpunkt: Haus des Gastes in Falkenberg/Elster, Lindenstr. 6
Information: André Freiwald, andre.freiwald@naturschutzfonds.de Tel.:0331/971 64 852

Für das Natura 2000-Gebiet Schweinert haben die Mitarbeiter des Fachplanungsbüros RANA einen Schutz –und Bewirtschaftungsplan (Managementplan) erstellt. Hierfür wurden die Waldflächen und Tierarten des Gebiets im Laufe der vergangenen zwei Jahre untersucht. Unter anderem wurden mit Hilfe von Netzfängen die Fledermausarten vor Ort bestimmt. Auf Grundlage der Untersuchungsergebnisse wurden Schutzmaßnahmen abgeleitet und mit Vertretern der Forst, der Stadt Falkenberg und weiterer Behörden besprochen. Jetzt liegt der Entwurf des Planes vor. Dieser soll im Rahmen der Sitzung des Bauausschusses vorgestellt und diskutiert werden. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen.

Der Entwurf des Managementplanes kann vorab eingesehen werden unter:
www.natura2000-brandenburg.de/projektgebiete/elbe-elster/schweinert/berichte-und-karten/

 

 

Nach oben