Sacrower See und Königswald

Sacrower See und Königswald

Die Stiftung NaturSchutzFonds Brandenburg lädt zu einer rund zweistündigen Wanderung zum Sacrower Park ein.

Die Geschichtlichen Ereignisse hatten großen Einfluss auf den Sacrower Park. Aber nicht nur im geschichtlichen Kontext ist er bemerkenswert. Er ist Teil des Schutzgebietes „Sacrower See und Königswald“ und damit Teil des europäischen Schutzgebietsnetzes Natura 2000.

Im Verlauf des Jahres hatten Experten das Gebiet untersucht. Sie haben dabei unteranderem seltene Fledermäuse gefunden. Über die Ergebnisse soll während der Exkursion berichtet werden. Ein Mitarbeiter der Stiftung Preußische Schlösser und Gärten Berlin-Brandenburg wird Interessantes über die Historie des Parks berichten.

Datum: 21. Oktober 2017
Uhrzeit: 14 Uhr
Treffpunkt: Parkplatz am Sacrower Park

Nach oben