Fotos der Exkursion

Fotos der Exkursion

Hohler Lerchensporn (K.Heinemann)
Abgestorbene Eiche (N.Hirsch)

Rund 30 Leute nahmen an der Exkursion teil, darunter vor allem Anwohner aus Krahne, Meßdunk und Reckahn. Aber auch Vertreter der Forst und des NABU waren gekommen. 
Herr Dr. Thomas Kühn vom Planungsbüro Stadt und Land stellte die Ergebnisse der Untersuchungen der Lebensräume vor. 
Der Botaniker Joachim Lang führte die Gruppe durch den südlichen Teil, den sogenannten Bärendunk. Der Gebietskenner Bodo Rudolph vom NABU Regionalverband Westhavelland konnte viel Interessantes zur Gebietsentwicklung sagen. 
Zudem gab es zu bewundern: Hohler Lerchensporn, Weiße und Gelbe Buschwindröschen, Rote, Weiße und Goldene Taubnesseln oder Gundermann. 
Besonders beeindruckt waren Viele von der alten, abgestorbenen Eiche. Solche Bäume bekommt man heute eher selten zu sehen.

Nach oben