FFH-Gebiet Parforce Heide

FFH-Gebiet Parforce Heide

Zum Auftakt der Managementplanung fand gestern ein erstes Treffen der zuständigen Verfahrensbeauftragten Kerstin Pahl, dem zuständigen Planungsbüro und weiteren Akteuren aus der Region statt.

Darunter waren Vertreter der Unteren Naturschutzbehörde Potsdam- Mittelmark, des Forstreviers Ferch, der Gemeinde Stahnsdsorf, des Landesbetriebes Forst, des Bundesfortbetriebes Westbrandenburg, des Betriebsbereichsleiters und des Fachbereichs Naturschutz der Bundesanstalt für Immobilienaufgaben.

Das Treffen diente dem gegenseitigen Kennenlernen und dem Austausch von Gebietsinformationen. Es wurde über die unterschiedlichen Erwartungen, Möglichkeiten und über die zukünftige Beteiligung der Bürger im Rahmen der Managementplanung gesprochen.

Das Planungsbüro wird in den kommenden Wochen mit den Kartierarbeiten im Gebiet beginnen.

Ansprechpartner: Parforce Heide

Nach oben