Treffen der Regionalen Arbeitsgruppe

Treffen der Regionalen Arbeitsgruppe

Mühlenteich. F. Berhorn

Treffen der Regionalen Arbeitsgruppe In den vergangenen Monaten wurden bereits erste Gespräche mit regionalen Akteuren zum Mühlenteich geführt. Ebenfalls erfolgten die Kartierungen der FFH-Lebensraumtypen und FFH-Arten. Diese Ergebnisse und die Maßnahmenüberlegungen die nun im abgestimmten Entwurf des Managementplans vorliegen, wollen wir vorstellen und diskutieren. Dazu laden wir zum Treffen der projektbegleitenden regionalen Arbeitsgruppe (rAG) ein:

Datum: am Montag, den 11. Juni 2018
Uhrzeit: 16:00 – ca. 18.00 h mit anschließender Exkursion
Ort: Landhaus Lellichow, Lellichower Allee 11A, 16866 Lellichow (angefragt)

Tagesordnung
1. FFH-Managementplanung: Ablauf, Inhalte und Beteiligungsmöglichkeiten (Frank Berhorn, Stiftung NaturschutzFondsBrandenburg)
2. Vorstellung FFH-Gebiet Mühlenteich – Ergebnisse der Kartierungen (Planungsbüro LB Planer + Ingenieure)
3. Vorschläge und Diskussion Maßnahmen (Planungsbüro LB Planer + Ingenieure und alle)
4. Anregungen und Hinweise aus der Region (alle)
5. Ausblick
6. Anschließende Exkursion (ca. 1 h)

Nach oben